72 Stundenaktion in der Kita

Vom 24. Bis 26. Mai fand die bundesweite Sozialaktion des Bundes der katholischen Jugend in Deutschland (BDKJ) statt. 14 Kinder-und Jugend-Gruppen aus dem katholischen Dekanat Worms nahmen daran teil. Unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“, setzten sich die Jugendlichen mit Zeit und Energie für die Allgemeinheit ein.

Wir, als Caritas Kita Regenbogen hatten das Glück, das wir dabei sein durften. Die Jugendlichen der Pfarrei St.Remigius Osthofen starteten ihr Projekt bei uns in der Kita. Am Donnerstag um 17.07 Uhr erfuhren die Jugendlichen, von Jan Metzler, Schirmherr der Aktion, ihre Aufgabe. In ihrer gemeinsamen Aktion zeigten die Jugendlichen uns, dass es nicht nur möglich ist, Gutes zu tun, sondern dabei auch noch Freude zu haben und andere mit dieser Freude anzustecken. Gemeinsam mit ihrem Projektleiter Leonard Kuntz planten und organisierten sie Materialien und Werkzeug. Für das leibliche Wohl sorgten zahlreiche Spender. Mit Unterstützung einiger Eltern und Spenden von der Stadt, Baufirma Berkes und Bau Union, entstand auf dem Außengelände ein Atrium, eine Grillstelle und Weidentipis. Bei einen gemeinsamen Fest am Sonntag wurde die Grillstelle gleich eingeweiht und wir bedankten uns bei den fleißigen Helfern.

Ein großes Dankeschön von allen Kindern und Fachkräften der Kita Regenbogen an die Jugendlichen der Pfarrei St.Remigius Osthofen.

Text: Caritas Worms