Carneval-Verein Guntersblum e.V.

Rückblick CVG Generalversammlung 2019

Am 18. Juni 2019 fand im Burghof Oswald die Generalversammlung des Carneval-Verein Guntersblum e.V. statt. Die alle zwei Jahre stattfindende Mitgliederversammlung war so gut besucht wie schon lange nicht mehr. Nach Begrüßung, Gedenken an die Verstorbenen und Protokollverlesung blickte Dieter Schowalter in seinem Geschäftsbericht auf zwei ereignisreiche Jahre zurück. Auch gab er einen Ausblick auf kommende CVG-Veranstaltungen.Die Sitzungen sind bekannt und begehrt, die Nachfrage nach Eintrittskarten ist auf sehr hohem Niveau. Ebenso der traditionelle Kreppelkaffee und auch die Kinderparty erfreuen sich sehr großer Beliebtheit. Am Fastnachtssonntag platzt Guntersblum alljährlich aus allen Nähten, wenn sich der närrische Lindwurm durch die Straßen schlängelt. Das Konzept des CVG bzgl. Sicherheit und Organisation hat sich bewährt und nicht selten wird der Fastnachtsumzug als einer der schönsten Rheinhessens bezeichnet. Der Comedy-Abend, ein fester Programmpunkt am Guntersblumer Markt, wird auch zukünftig mit tollen Komikern aufwarten.

Schatzmeister Udo Darmstadt verzeichnete einen ausgeglichenen Haushalt der CVG-Finanzen. Ihm wurde seitens der Kassenprüfer eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt. Vorstand und Wirtschaftsausschuss wurden entlastet und somit stand der Weg frei für Neuwahlen. Gernot Jost übernahm dazu in bekannt professioneller, aber auch humorvoller Weise die Wahlleitung. Auf eigenen Willen aus dem Vorstand ausgeschieden sind Stefan Assmann,Heiko Helfenstein, Stefan Hußmann und Peter Muth. An dieser Stelle sei nochmal ein herzliches Dankeschön gesagt, für die vergangene tolle Zusammenarbeit. Neu in den Vorstand gewählt wurden Jürgen Hartmann, Sonja Keilbach, Jürgen Pulz und Rüdiger Schwarz.

CVG Vorstand und Wirtschaftsausschuss setzen sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Dieter Schowalter

2. Vorsitzende: Heike Schwarz Schatzmeister: Udo Darmstadt

1. Schriftführerin: Juliane Darmstadt

2. Schriftführerin: Siegrid Deißroth Sachverwalter: Rainer Deißroth Beisitzer: Helfried Chandelier, Jürgen Hartmann, Jürgen Pulz, Rüdiger Schwarz, Eric Schäfer Wirtschaftsauschusssprecherin: Tanja ReinhardWirtschaftsauschuss: Ulfriede Frey, Doris Hölzer, Ulrike Jochem, Sonja Keilbach, Gabi Kopp

Zukünftig werden Ausschüsse gebildet, welche sich mit speziellen Aufgabengebieten auseinandersetzen und dem Vorstand zuarbeiten. Dadurch wird die Last der Aufgaben, die in den vergangenen Jahren immer mehr zugenommen hat, besser verteilt und eine effizientere Arbeit ermöglicht.Während Tagesordnungspunkt 13 „Verschiedenes“, wurden aus Reihen der Mitglieder verschiedene Themen angesprochen, die in der kommenden ersten Vorstandsitzung selbstverständlich direkt behandelt werden.Die 13 Punkte der Tagesordnung wurden innerhalb einer guten Stunde abgewickelt. Den zügigen und harmonischen Sitzungsverlauf und die Wahl der Führungsriege mit durchweg einstimmigen Abstimmungsergebnissen kann man nur als Bestätigung der erfolgreichen Arbeit des Carneval-Vereins Guntersblum werten. Wir freuen uns auf zwei weitere Jahre mit dem Vorstands-Team! Helau!

Termine

Vorstandsitzung

Mo. 08.07.2019  19:30 Uhr

Comedy-Abend

Sa. 09.11.2019  20:00 Uhr

Kartenvorverkauf

Sa. 07.12.2019  14:00 Uhr

Ordensfest (vereinsintern)

Sa. 18.01.2020  19:11 Uhr

Kreppelkaffee

So. 26.01.2020  14:11 Uhr

  1. Sitzung

Sa. 01.02.2020  19:11 Uhr

  1. Sitzung

Sa. 08.02.2020  19:11 Uhr

Kinderparty

So. 09.02.2020  14:11 Uhr

  1. Sitzung

Sa. 15.02.2020  19:11 Uhr

Umzug

So. 23.02.2020  13:33 Uhr

Text: Carneval-Verein Guntersblum