Die schönste Art das „Bergfest“ zu genießen Mittwochsstraußwirtschaft im Weingut Grittmann

Foto: Mirco Metzler /Die Knipser

Das Weingut Grittmann kann mehr als nur tolle Weine.
Jens und Annette Grittmann führen seit 12 Jahren zusammen mit der ganzen Familie die Mittwochsstraußwirtschaft – und das mit vollem Erfolg. Zwischen Oleander- und Feigenbäumen trifft sich Groß und Klein von Juni bis August ab 17:00 Uhr zum Bergfest der Woche. Es ist schon lange kein Geheimtipp mehr, denn ihr Konzept mit außergewöhnlichem, pfiffigem Essen und leckeren Weinen geht voll auf.

Schaukel, Sandkasten, Fußballtor und diverse Fahrzeuge und Hot dogs für die Kinder = Wellnessabend für junge Eltern. Die Idee dazu kam Jens und Annette vor 13 Jahren, als sie selbst kleine Kinder hatten und mal wieder zusammen in Ruhe essen wollten.

Mit dem kultigen Gruß aus Küche und Keller für alle von 0 bis 90 beginnt der Wohlfühlabend. Annette Grittmann ist die Chefin der Küche. Die gelernte Köchin zaubert jede Woche fünf neue, saisonale Gerichte auf die Teller. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Vegetarisch, Vegan und ein Fleischgericht. Es kann auch mal Fisch sein, dass was Annette sich ausdenkt ist immer lecker und man spürt einfach, sie liebt ihren Job.

Das 14-köpfige Team hat alles fest im Griff und keiner muss lange warten. Bis Ende August kann man immer Mittwochs den Abend genießen und gebührend das „Bergfest“ ausklingen lassen.
Und sonst? Wer eine Weinprobe im kleinen Rahmen bevorzugt kann eine fünfgängige Munkelweinprobe mit begleitenden Weinen buchen. Weinbergsrundfahrten für 10-14 Personen sind ganzjährig im offenen oder beheizten Planwagen möglich.

Feste und Veranstaltungen aller Art werden von der Familie kulinarisch begleitet und individuell zugeschnitten.

Weingut Grittmann
Alter Westhofener Weg 32
67574 Osthofen
Tel. 06242/ 7108
www.grittmannhof.de/

Straußwirtschaft ab Mai bis Ende August immer Mittwochs ab 17 Uhr