Die Wonnegauer Wies‘n ist wieder da! Viertes Oktoberfest in Osthofen fortan in der Wonnegauhalle

Das vierte Oktoberfest findet in diesem Jahr in der Wonnegauhalle statt. Foto: Mirco Metzler/ Die Knipser

 

Auch die Kasplattnrocker sind wieder am Start. Foto: Mirco Metzler/ Die Knipser

Bereits zum vierten Mal findet mittlerweile schon das Osthofener Oktoberfest statt. Nach ausgelassenen Feierlichkeiten in den ersten, noch jungen Jahren der Veranstaltung, hat diese inzwischen als Pflichttermin Einzug gehalten in den Osthofener Jahreskalender. Für eine Nacht weichen die heimischen Vertreter „Weck, Worscht und Woi“ den bayrischen Devotionalien „Brezn, Haxe und Hänel“.

 

Prost! Foto: Mirco Metzler/ Die Knipser

Für die musikalische Unterhaltung konnten wieder die Kasplattnrocker gewonnen werden, die bereits in den letzten Jahren für heitere Gaudistimmung in der Carl-Schill-Turnhalle sorgten. Bierbänke, Fassanstich und Schunkelmusik sorgen fortan in der Wonnegau-Halle für Festzeltatmosphäre, wenn der Förderverein Handball Osthofen am 22. September wieder den Weißwurstäquator in rheinhessische Breiten verlegt.

Text: Dennis Maus/ Presseagentur Die Knipser

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*