Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im Sommer wohnt er unten

12. Februar- 20:00 - 21:00

16 Euro

Komödie von Gunnar Dreßler nach dem gleichnamigen Film von Tom Sommerlatte

Mit René Steincke, Lara Marian, Fabian Harloff und Laina Schwarz

Uraufführung war am 05.02.2017 in der Komödie am Kurfürstendamm, Berlin

Matthias und David sind Brüder und dennoch grundverschieden. Während David in die Fußstapfen des Vaters getreten ist und Karriere bei der Bank macht, lebt Matthias mit seiner französischen Freundin Camille und deren Sohn ein sorgenloses Leben im Ferienhaus der Familie an der französischen Mittelmeerküste. Doch als David mit seiner Frau Lena in das Idyll einfällt, um seinen Urlaub zu machen, ändert sich das. Von nun an herrschen strikte Regeln und Matthias beugt sich mehr oder weniger bereitwillig den Forderungen seines Bruders. Doch das will die temperamentvolle Camille so nicht hinnehmen – wild entschlossen plant sie, die Machtverhältnisse auf ihre ganz eigene Art neu zu mischen …

„Im Sommer wohnt er unten“ ist eine raffinierte Familienkomödie um zwei ungleiche Brüder, an deren Ende keiner der Beteiligten unverändert hervorgeht – oder zumindest ein wenig. Es spielt das Ensemble der Komödie am Kurfürstendamm, das, nachdem ihr Haus am Kurfürstendamm 2018 leider abgerissen wurde, im Berliner Schillertheater eine neue Heimstätte gefunden hat,

Eintrittskarten für diese wunderbare Komödie gibt es im Vorverkauf beim TicketService im Wormser, Rathenaustr. 11, 67547 Worms, bei allen Ticket-regional-VVK-Stellen sowie im Internet unter www.das-wormser.de. Der Eintrittspreis liegt, je nach Kategorie, zwischen 16 und 25 Euro (an der Abendkasse jeweils 2 Euro höher).

Text: Das Wormser

Details

Datum:
12. Februar
Zeit:
20:00 - 21:00
Eintritt:
16 Euro
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Das Wormser Theater
Rathenaustraße 11
Worms, Deutschland
+ Google Karte