Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lassalle, Weißheimer und die Arbeiterbewegung

2. Februar- 19:00 - 20:00

Anlässlich des 110-jährigen Bestehens des SPD Ortsvereins Osthofen und 100 Jahren SPD im Osthofener Stadtrat laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Samstag, den 2. Februar um 19.00 Uhr zu unserer Veranstaltung „Lassalle, Weißheimer und die Arbeiterbewegung“ ins Weingut Steinmühle (Eulenberg 18) nach Osthofen ein.
Stadtbürgermeister Thomas Goller wird das politische Wirken des aus Osthofen stammenden Komponisten Wendelin Weißheimer vorstellen, das durch seine Bekanntschaft mit Ferdinand Lassalle, dem „verwegenen Gründervater der SPD“, nachhaltig geprägt wurde.

Der Eintritt ist frei.

Während der Veranstaltung wird es die ein oder andere kulinarische Überraschung geben. Außerdem können die Original-Drucke der sozialkritischen Werke Weißheimers in Augenschein genommen werden.

Text: SPD OV Osthofen e. V. 

Details

Datum:
2. Februar
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

Veranstaltungsort

Weingut Steinmühle
Eulenberg 18
Osthofen, 67574
+ Google Karte