Gimbsheimer Weinsommer 2018

Auf dem freien Platz in Gimbsheim konnten die Bürgerinnen und Bürger den Gimbsheimer Weinsommer feiern. Foto: Jannik Reinecke /Die Knipser

Am ersten Juliwochenende fand auf dem „Freien Platz“ in Gimbsheim ein Weinfest statt, bei dem freitags und samstags viele Besucher anzutreffen waren. Diese nahmen auf den zahlreichen Bierbänken Platz, die auf dem Gimbsheimer Weinsommer zum Verweilen einluden. Auf dem Freien Platz waren verschiedene Stände aufgebaut. An der Sektbar gab es Aperol-Spritz, Prosecco, Hugo und vieles mehr. Nebenan wurde ein Imbiss aufgebaut, an dem es Burger, Bratwurst und vegetarisches zu essen gab. Bei der Tanzformation Gimbsheim gab es Crêpes zu genießen und daneben wurden die verschiedenen Weine der Gimbsheimer Weingüter verkauft. Auch der Pizza-Wagen der Pizzeria Calabria sorgte für das leibliche Wohl. Für die musikalische Unterhaltung waren DJ Rainer und das Duo Kilian engagiert worden. Sonntags ging es dann noch zur traditionellen Weinbergrundfahrt bei Weck, Worscht un Woi.

Text: Bjarne Dimmler / Presseagentur Die Knipser

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*