Neuer Vorstand der FWG Wonnegau tritt zum ersten Mal zusammen Freie Wählergruppen im Wonnegau strukturieren sich neu

Foto: Vorstand FWG Wonnegau

2014 entstand aus der Verbandsgemeinde Westhofen und der verbandsfreien Stadt Osthofen die Verbandsgemeinde Wonnegau. Bisher existierten als Dachvereine der Freien Wählergruppen in den verbandsangehörigen Gemeinden die FWG Wonnegau, ehemals FWG Westhofen und die FWG Osthofen. Am 8. Mai hatten die beiden FWG’en zur ersten gemeinsamen Mitgliederversammlung nach Hangen-Weisheim eingeladen. Die Mitglieder hatten bereits im Vorfeld eine Fusion beschlossen, um sich der anlog zur Verbandsgemeinde Wonnegau zu strukturieren.

Dazu wurde ein neuer Vorstand gewählt dem jetzt als:

Vorsitzender Herwarth Mankel
Vorsitzende Dr. Christiane Behm
Kassiererin Carina Dörfer
Schriftführer Thomas Peterek
Beisitzer Hans-Werner Balz
Beisitzer Manfred Kratz
Beisitzer Helmut Erbeldinger

angehören.

Der Vorstand besteht aus erfahrenen Kommunalpolitikern, die bereits als Ortsbügermeister oder als Fraktionsmitglieder im Verbandsgemeinderat Wonnegau und Kreistag Alzey-Worms die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in den Ortsgemeinden vertreten. Aber auch ganz neue Gesichter sind dabei und prägen in Zukunft die kommunalpolitische Arbeit mit.

Dieser Vorstand ist am 6. Juni zur konstituierenden Sitzung zusammengetreten.

Neue Aktion „FWG Wonnegau vor Ort“
Zentrales Thema war die bevorstehende Kommunalwahl 2019. Durch die neue Struktur ist die FWG Wonnegau hierzu organisatorisch hervorragend aufgestellt. Eine neue Aktion „FWG Wonnegau vor Ort“ bringt die kommunalpolitischen Themen direkt in die Ortsgemeinde. Am 15. Juli findet hierzu die Auftaktveranstaltung in Hangen-Weisheim mit einem „Historischen Ortsrundgang“ statt. Die FWG Wonnegau informieren zur Geschichte von „HaWei“ und bieten allen kommunalpolitisch Interessierten eine Plattform um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Text: FWG Wonnegau

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*