Rheinhessentafel und Rundreise: Nächster Veranstaltungstermin vielleicht schon in zwei Jahren

Foto: Mirco Metzler /Die Knipser

Allmählich zieht der Sommer wieder in das Land ein und überrascht bereits mit strahlendem Sommerwetter und fröhlicher Stimmung. Nicht fehlen dürfen natürlich bei wunderschönem Wetter die Feste und Veranstaltungen im Wonnegau, die zu dieser Zeit nun endlich beginnen. Springt man in der Zeit zurück auf den Sommer 2016, so

Foto: Mirco Metzler /Die Knipser

erinnert sich der ein oder andere vielleicht an zwei ganz besondere Veranstaltungen. Zusammen feierte man die „kulinarische und kulturelle Rundreise“, die durch die fünf Gemeinden der Verbandsgemeinde Eich ermöglicht wurde und an die 220 Meter langen „Rheinhessentafel“in Mettenheim, bei der über 700 Genießer und Genießerinnen gemeinsam speisten.

Verbunden waren die zwei Veranstaltungen stets mit erheblichem Aufwand, welcher nur mithilfe der großen Einsatzbereitschaft der Helfer bewerkstelligt werden konnte. Hinsichtlich des hohen Zeit-, Arbeits- und Personenaufwands war man sich bereits sicher, dass ein solches Fest nicht jährlich stattfinden könnte. Zwar wurde es in den aktuellen Sitzungen

Foto: Mirco Metzler /Die Knipser

noch nicht in den Augenschein genommen, doch präferiert Dirk Weißbach, erster Vorsitzender des Touristikvereins, einen Festzyklus von vier Jahren. Ginge es nach ihm, so könnte er sich bereits in 2020 die nächste Wiederholung der beiden Veranstaltungen vorstellen.

Denn die Nachfrage nach dem nächsten Termin ist bereits groß und die Vorfreude der Gemeinde ist sichtlich zu erkennen. Unterstützt wird die Idee ebenfalls von dem VG-Bürgermeister Maximilian Abstein, der die Bereicherung für die Verbandsgemeinde durch solche Veranstaltungen in den Fokus setzt. Doch zuvor müsse man sich spätestens zum Jahresende diesbezüglich aussprechen, bevor es zu einer offiziellen Vorankündigung kommen kann.

Text: Nicole Deibel/ Presseagentur Die Knipser

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*